Digitalisierung bei GROEGER - Einsatz von modernen Tablets im Außendienst

Laura Poljakov • März 17, 2023

Geschäftsprozesse optimieren, wovon auch unsere Kunden profitieren


Wir von der GROEGER Bauaufzüge und Hebetechnik GmbH sind seit Jahren bestrebt, uns ständig zu verbessern. So ist es für uns selbstverständlich, dass wir fortschrittliche und sinnvolle Technologien einsetzen, um unsere Geschäftsabläufe effizienter zu gestalten.

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, wurden unsere Außendienstmitarbeiter mit einem Tablet und einer entsprechenden App ausgestattet, die mit unserem Warenwirtschaftssystem verbunden ist. Dank dieser beeindruckenden Kombination aus nützlichem Gerät und Software ist es nun einfacher als je zuvor, bestimmte Aufgaben im Unternehmen zu erledigen. Als fortschrittliche Firma sind wir stolz darauf, auf automatisierte Methoden umzusteigen, um die Zeit unserer Mitarbeiter effizienter nutzen zu können und die Qualität fortwährend zu optimieren.



Du benötigst bei einem Versicherungsschaden oder ähnlichem nach erfolgtem Serviceauftrag sofort die Rechnung?


Ab sofort kein Problem mehr. Zeitgleich zu unserer Informationsmail an dich erhalten wir die Daten für die Rechnungslegung. Nach einem Check durch unsere Mitarbeiter:innen im Büro, können wir sofort die Rechnung an dich ausstellen und versenden. Darüber hinaus ist auch unsere Lagerhaltung digitalisiert worden. So wissen wir immer genau, welche Materialien und Geräte und Außendienst auf dem Auto geladen hat. So lassen sich Serviceanfahrten sehr gut optimieren und unnötige Fahrten werden vermieden.

Und was hast du davon?

✓ Kein Papierkram mehr auf der Baustelle, der vergessen oder verloren gehen kann

✓ Versendung eines digitalen Arbeitsnachweis (auch mit Bildmaterial möglich) auf Wunsch sofort nach Erledigung unserer Arbeiten per Email ins Büro oder an deinen Bauleiter

✓ Zeitnahe Informationen von uns an dich, dass die Arbeiten abgeschlossen wurden

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